Dienstanbieter:

Iris Haberstroh

Steuerberaterin

Kurze Str. 3, 13467 Berlin

Tel. +49 30 405 330 12

Fax +49 30 405 330 13

Mail: info(at)irishaberstroh.de

 

Die Berufsbezeichnung „Steuerberaterin“ ist eine gesetzliche Berufsbezeichnung und wurde in der Bundesrepublik Deutschland (Bundesland Berlin) verliehen.

 

Wesentliche berufsrechtliche Regeln:

  • Satzung über die Rechte und Pflichten bei der Ausübung der Berufe der Steuerberater und der Steuerbevollmächtigten (Berufsordnung) BOStB
  • Steuerberatungsgesetz (StBerG)
  • Verordnung zur Durchführung der Vorschriften über Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften (DVStB)
  • Vergütungsverordnung für Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften (Steuerberatervergütungsverordnung) StBVV

Diese Regeln können hier eingesehen werden:

www.dstv.de/fuer-die-praxis/rechtsgrundlagen-im-beruf/rechtgrundlagen

 

Mitgliedschaften:

Deutscher Steuerberaterverband e.V.

Haus der Verbände

Littenstr. 10, 10179 Berlin

www.dstv.de

 

Steuerberaterkammer Berlin

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Wichmannstr. 6, 10787 Berlin

www.stbk-berlin.de

 

Zuständige Aufsichtsbehörde:

Steuerberaterkammer Berlin

Wichmannstr. 6, 10787 Berlin

www.stbk-berlin.de

 

Haftpflichtversicherung:

Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland

Solmsstraße 27 – 37, 60486 Frankfurt am Main

Tel. 069-7115-0

Fax 069-7115-3358

www.zurich.de

 

Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes besteht für Dienstleistungen in der Bundesrepublik Deutschland.

 

Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren:

Ich nehme nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes (VBSG) teil. Ich weise jedoch darauf hin, dass die Möglichkeit besteht, bei Streitigkeiten betreffend das Mandatsverhältnis die für mich zuständige o.g. Steuerberaterkammer gemäß § 76 Abs. 2 Nr. 3 StBerG um Vermittlung anzurufen.

 

Haftung für Links:

Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechts­verletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechts­verletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.

 

Weitere Angaben:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE156318657